Optimierung – Feintuning relevanter Faktoren für ein besseres Ergebnis

Viele Faktoren haben Einfluss auf Wirtschaftlichkeit und Erfolg von Mailings. Auf einige können Sie ganz direkt Einwirken, um eine gute Grundlage für die Erreichung Ihrer Ziele zu erhalten. Wir identifizieren für Sie die Stellschrauben und erarbeiten Optimierungspotenziale für Ihr Unternehmen.

Gutes und durchgängiges Datenmanagement ist die Basis

Kundendaten aktuell und in gutem Zustand zu halten, ist keine einfache Aufgabe. Mit spezieller Software untersuchen wir Ihre Datensätze hinsichtlich Dubletten, postalischer Aktualität usw. Je besser Ihre Daten gepflegt sind, desto weniger Kosten entstehen für Irrläufer, doppelte Zustellungen oder unzustellbare Rückläufer. Wir erledigen diese Aufgabe für Sie kompetent, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und unnötige Ausgaben vermeiden.

Kostenoptimierung durch Portokonsolidierung

Portokosten sind bei Mailings ein großer Kostenfaktor – häufig sogar der größte Einzelposten. Wir vermeiden unnötige Ausgaben, indem wir Ihre Sendungen sortieren und die günstigste Frankierungsart ermitteln: Mal kann eine Aufzahlung für das Erreichen der Infopostgrenze Sinn machen, ein anderes Mal Vollporto für kleine Postleitzahlenbereiche, oder auch eine Kombination verschiedener Versandarten. Hier bringt unsere langjährige Erfahrung und Kenntnis der aktuellen Postvorgaben einen ganz direkten finanziellen Nutzen: Wir machen Ihr Mailing wirtschaftlicher!

Das Wichtigste zum Schluss: Response verarbeiten

Ihr Mailing ist zielgerichtet, kostenoptimiert durchgeplant, für Ihre Empfänger interessant aufbereitet und Sie erhalten viel Response. Kurzum, Maßnahme erfolgreich umgesetzt, alles richtig gemacht. Aber das Mailing ist an dieser Stelle noch nicht zu Ende: Die Response-Bearbeitung steht an.

Bei diesem aufwendigen Abschnitt unterstützen wir Sie auf allen Ebenen – damit Ihr Mailing auch wirklich erfolgreich abgeschlossen wird. Mit intelligenter elektronischer Beleglesung bearbeiten und filtern wir z. B. schriftliche Rückmeldungen – damit Sie schnell und effektiv darauf reagieren können. Wir erfassen für Sie postalische Rückläufer und aktualisieren so Ihre Datensätze – damit Sie beim nächsten Mailing nicht die gleichen Rückläufer bezahlen. Wir erzeugen Auswertungen und Datenausgaben, die auf Ihre Systeme zugeschnitten sind – damit Sie direkt damit weiterarbeiten können.

Optimierung: Holen Sie das Beste aus Ihrem Budget heraus. An jeder Stelle.