Personalisierung – wie Sie besser zu Ihren Kunden durchdringen

Wir beraten Sie gern bei der Entwicklung Ihrer individuellen Mailing-Strategie: Passend zu Ihren Zielen und den vorhandenen Kundeninformationen erarbeiten wir das geeignete Medium und den richtigen Kanal, um eine erfolgreiche und wirtschaftlich sinnvolle Dialogmaßnahme durchzuführen. Mit dem Ziel, mehr Response zu generieren.

Sprechen Sie direkt zu Ihrem Leser

Mit der Personalisierung Ihres Mailings sprechen Sie den Empfänger namentlich direkt an. Ihr Mailing erhält mehr Aufmerksamkeit als eine sofort erkennbare Massensendung. Farbliche Hervorhebung des Namens unterstützt die Wirkung. Wird Ihr Mailing im Digitaldruck produziert, ergänzen wir die persönlichen Informationen direkt beim Drucken. Aber auch Offset-Drucksachen lassen sich personalisieren: Die freigehaltenen Flächen werden mit Namen und/oder Texten gefüllt – schwarz-weiß oder farbig. Auf einem Medium Ihres Mailings oder allen Bestandteilen.

Mit personalisierten Bildern mehr erreichen: mehr Interesse – mehr Emotionen
Eine besondere Form ist die Bildpersonalisierung: Innerhalb eines Bildes wird z. B. bei einem Urlaubsmailing der Name des Empfängers auf den Sand eines tropischen Strandes geschrieben. So verknüpfen Sie positiv den Mailinginhalt mit dem Namen Ihres Kunden und steigern die Aufmerksamkeit zusätzlich. Diese Personalisierung sticht aus der Masse heraus und erzeugt Emotionen, weil sie den Leser mit einem Blick in den Inhalt einbezieht. Ihr Mailing durchdringt das „allgemeine Rauschen“ der Werbebotschaften und Sie erhalten eine höhere Responsequote auf Ihre Aussendung.

Individuelle Inhalte für verschiedene Empfänger innerhalb einer Mailingaktion
Über eine Individualisierung des Mailings steuern Sie die Zuordnung von verschiedenen Inhalten passend zum jeweiligen Empfänger. So wird beispielsweise für eine Autofinanzierung auf Basis vorhandener Daten dem Empfänger ein individueller Inhalt angeboten: Neben dem eigentlichen Finanzierungsangebot weckt bei einer jungen Frau ein peppiger roter Kleinwagen das Interesse für Ihr Angebot. Bei einem älteren Herrn eine bequeme, dunkle Limousine. Je genauer die Informationen über Ihre Empfänger sind, desto individueller – und damit auch treffender – können Sie Ihre Zielgruppe inhaltlich ansprechen. Und zu einer Reaktion aktivieren.

Personalisierung: Eine Kunst für sich. Mit viel Potential. Für mehr Response.
Lassen Sie uns zusammen analysieren, was für Sie am besten funktioniert. Und ein maßgeschneidertes Konzept entwickeln. Wenn Ihnen detaillierte Daten über Ihre Kunden fehlen, entwickeln wir gemeinsam Lösungen für den Aufbau dieser Informationen