Fulfillment – effiziente Abläufe durch Prozessausgliederung

Durch ein externes Fulfillment haben Sie die Möglichkeit, wiederkehrende Prozesse auszugliedern: Bestellungsabwicklung, Konfektionierung, Verpackung und Versand von Waren, die beispielsweise in Ihrem Webshop gekauft wurden, müssen Sie nicht im eigenen Unternehmen leisten. Wir übernehmen als Dienstleister die komplette Prozesskette oder Teile davon. So verringern Sie inhouse Ihren Aufwand bei der Vorhaltung von Lagerflächen, Personal und Betriebsmittel usw. Sie bezahlen nur Ihren konkreten Bedarf. Das optimiert Ihre Kosten. Und entlastet Sie im Bereich der administrativen Abwicklung. Sie können sich stärker auf Ihr Kerngeschäft fokussieren – die Vermarktung und den Verkauf Ihrer Produkte.

Individuelle Fulfillment-Lösungen für Ihr Unternehmen

Wir haben einen breit angelegten Erfahrungsschatz aus dem eigenen Bedarf heraus entwickelt, der Ihnen als Kunde hier zu Gute kommt. Im persönlichen Gespräch können wir auch für Ihren speziellen Bedarf Lösungen entwickeln, die Sie entlasten und wirtschaftliche Vorteile erzeugen: Es ist möglich, Teilbereiche wie Warenlagerung oder eine interne Versorgung von Filialen mit Werbemitteln auszugliedern, aber auch die umfassende Abwicklung im Webshop-Management bis hin zur Rechnungslegung können wir für Sie leisten.

Fulfillment: Lagerung. Abwicklung. Logistik. Ganz nach Bedarf.

Möglichkeiten im Detail

Warehousing – buchen Sie Lagerflächen nach Bedarf

Wir bieten zentrale Lagerhaltung für Ihre Werbemittel und Produkte in derzeit drei kapazitätsstarken Lagerhäusern. Verringern Sie Ihren internen Aufwand durch eine externe Lagerhaltung: Sie müssen keine eigenen Lagerflächen vorhalten, kein Personal abstellen und haben keine Aufwendungen für Betriebsmittel. Sie bezahlen nur den tatsächlich in Anspruch genommen Bedarf – je nach Ihrem aktuell benötigten Umfang. Bei uns können Sie Materialien bis zur nächsten Verwendung „parken“, regelmäßige Aktionen bestücken lassen oder Ihre Waren auslagern und verwalten lassen.
Ganz nach Bedarf. Jederzeit einfach abrufbar. Online oder offline dokumentiert.

Filial-Logistik – gliedern Sie komplette Prozessabläufe aus

Die Nutzung der TraffiC Marketing Portale bietet Ihnen die unkomplizierte Bestückung Ihrer Filialen mit Werbemitteln oder Waren: Vom einzelnen Standort aus kann über das Webportal zu jeder Zeit die aktuell benötigte Menge angefordert werden. Wir stellen die Sendung aus den bei uns eingelagerten Materialien zusammen und versenden diese. Dokumentation, Rückmeldung in Ihre Systeme und Rechnungslegung bei Bedarf inklusive. Auch Marketingmaterialien können auf diesem Wege für die jeweilige Filiale online individualisiert und digital gedruckt werden.
Just-in-time. Passgenau. Flexibel.

Webshop-Management – lassen Sie Ihren Webshop extern betreuen

Selbst im Betrieb Ihres Webshops können Sie Prozesse auslagern, um sich stärker auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren: Wir übernehmen Warenlogistik, Versand und Rechnungslegung und decken dabei alle notwendigen Prozesse mit unserem erfahrenen Team ab. Die Abläufe bleiben für Sie dennoch transparent, übersichtlich und online einsehbar. So dass Sie stets die volle Kontrolle haben, aber keine wertvolle Zeit mit der Abwicklung verbringen müssen.
Aufwand reduzieren. Transparent. Effektiv.