E-Mail Marketing – Kundeninformation und Kundenbindung online

Das Online-Pendant zum gedruckten Mailing ist das E-Mail Marketing: Es umfasst sowohl die Versendung von Newslettern in regelmäßigen Abständen als auch unregelmäßige Mails, mit denen Sie Ihre Kunden auf aktuelle Angebote hinweisen. Auch hier wird der Empfänger zum Dialog aufgefordert z. B. per Landingpage. Mit nur einem Klick gelangt er auf die von Ihnen bereitgestellten Inhalte – oder direkt zum Angebot in Ihrem Online-Shop.

Umfassender Service für einfache Abwicklung

Mit unseren Leistungen im Bereich E-Mail Marketing optimieren Sie die Abläufe zu Generierung und Auslösung von E-Mailings: Wir prüfen die gelieferten Kundendaten auf Verwendbarkeit – speziell in Bezug auf ein Vorliegen einer MEV (Marketingeinverständnis) und validieren die E-Mail-Adressen. Durch die Verwendung von Templates werden schnell neue E-Mailings generiert – einfach über neue Texte und Bilder, die in das bestehende Layout eingebaut werden.
Analog zum Print-Mailing ist es auch hier möglich, Inhalte zu personalisieren und zu individualisieren. So interessieren Sie Ihre Kunden mit speziell zugeschnittenen Inhalten für Ihr Anliegen. Und erreichen mehr Interesse. Mehr Emotionen. Mehr Response.

Tracking und Messbarkeit für mehr Informationen über Ihre Kunden

Bei E-Mailings ist nicht nur die Responserate messbar, sondern auch wie intensiv sich Kunden mit Ihren Inhalten beschäftigen: Welche Unterseiten der Landigpage werden am häufigsten besucht, welche Seiten – und damit Inhalte – sind uninteressant? Detailliertes Tracking des Endkundenverhaltens kann genutzt werden, um gezielt nachfolgende Aktionen auszulösen.

E-Mail Marketing: Optimiert und dokumentiert. Schnell und übersichtlich.